News

Optimierte Kennzeichnung von Druckgasbehältern

Der Industriegasverband e.V. (IGV) hat sich damit beschäftigt, einen Standard bzw. eine Empfehlung für die Kennzeichnung von Druckgasbehältern und anderen Gebinden (z.B. Paletten) zu entwickeln. In der Vergangenheit wurden bereits Barcode- oder RFID Technologie verwendet, meistens aber als Stand-alone Systeme eingesetzt. Mit der neuesten Empfehlung werden die verschiedenen Systeme so aufeinander abgestimmt, dass zum Beispiel der Datenaustausch für Fakturierung, Lieferscheinerstellung, Behälterrückführung, Rückverfolgbarkeit, etc. zwischen den Verbandsmitgliedern reibungsloser funktioniert.

herpa print bietet ein auf diese Bedürfnisse zugeschnittenes Kennzeichnungsetikett. Zusätzliche Sicherheitsstanzungen gewährleisten die übertragungssichere Identifikation, denn einmal verklebte Etiketten mit Sicherheitsstanzungen lassen sich in der Regel nicht ohne Zerstörung ablösen und auf andere Untergründe übertragen. 

Heinrich Stenzel
Vertrieb Kennzeichnung PLZ 7-9

Heinrich Stenzel

Vertrieb Kennzeichnung PLZ 7-9
 

+49 (0)2245 91 63-48

 


ZurückÜbersicht

Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen